Kreissportbund Unstrut-Hainich
Kreissportbund Unstrut-Hainich

Newsarchiv 2018

Ehrenamtliche müssen sich vor Steuererklärung jetzt anmelden - nur elektronische Übermittlung

Wer im Sportverein als Übungsleiter oder Vorstandsmitglied ehrenamtlich tätig ist und dafür eine Aufwandsentschädigung erhält, muss seine Einkommensteuererklärung seit 2018 (Veranlagungsjahr 2017) in authentifizierter Form ans Finanzamt schicken. Das heißt, die Erklärung muss nicht nur elektronisch versandt werden, es muss auch vorab eine Zertifizierung beim elektronischen Finanzamt (www.elster.de) erfolgen.

Details

Neuer Vorstand gewählt

Zum Kreissporttag am 22.02.2018 wurde der neue Vorstand des Kreissportbundes gewählt. Alle amtierenden Vorstandsmitglieder haben für eine weitere Amtszeit kandidiert und wurden einstimmig wiedergewählt, eine Bestätigung ihrer geleisteten Arbeit.

Kreissporttag 2018

Am Donnerstag findet der Kreissporttag 2018 statt. Zu dieser Mitgliederverasmmlung wird der Vorstand des Kreissportbundes gewählt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Afghanisches Team aus Mühlhausen war bei Futsal-Turnier in Darmstadt am Ball

Am Wochenende vom 06.01.18 nahm eine Mannschaft aus jungen Afghanen, die in Mühlhausen leben, bei einem großen Futsal-Turnier in Darmstadt teil. 32 Teams aus ganz Deutschland waren zusammen gekommen, um der speziellen Form des Hallenfußballs nachzugehen. Das Turnier wurde organisiert von und mit Sportlern verschiedener Herkunft und war speziell für Zugewanderte vorgesehen. Unterstützt wurde das Event vom Programm „Integration durch Sport“. Auch im Jahr 2018 wird dieses Projekt durch den Landessportbund bei uns vor Ort im Unstrut-Hainich-Kreis fortgeführt, gefördert vom Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz sowie dem Landesverwaltungsamt. Weiterhin ist der Ansprechpartner in der Geschäftsstelle Markus Fromm, erreichbar unter 03601/428251 und integration@ksb-unstrut-hainich.de. Er freute sich, dass die Truppe um Mohammad Safari bei dem Turnier in Hessen an den Start ging und in den Shirts des KSB auflief. Immerhin konnte unser Team den 16. Platz belegen und landete bei starker Konkurrenz im Mittelfeld. Seit mittlerweile 2 Jahren spielen einige Teammitglieder aktiv in der Kreisliga-Mannschaft der SpG Ammern/Horsmar mit und nehmen mit ihren afghanischen Freunden an Freizeitturnieren teil. Damit bereichern sie die Fußball- und Sportlandschaft in unserem Landkreis. Wir möchten gern weiterhin die Einbeziehung von Menschen mit Migrationshintergrund in den Sport fördern und stehen für alle Fragen oder Ideen zur Verfügung!

Aktueller Infobrief
Anschreiben September Mail.pdf
PDF-Dokument [143.0 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreissportbund Unstrut-Hainich