Kreissportbund Unstrut-Hainich
Kreissportbund Unstrut-Hainich

Newsarchiv 2023

Ferienfreizeit 2023

Auch in diesem Jahr bieten wir als Kreissportbund wieder ein Freizeitcamp für spielfreudige Kinder im Alter von 8-12 Jahre an, weitere Informationen sind auf dem Flyer zu finden.

In dankbarer Erinnerung

Wir haben heute Abschied genommen von einem geschätzten Freund und hoch angesehen Sportler. Uwe Bellstedt war ein leidenschaftlicher Boxer, der sich schon als Kind für den Boxsport begeistert und sein ganzes Leben für seine Leidenschaft gebrannt hat. Dank seiner Erfahrung und seines Einfühlungsvermögens hat er als Trainer zahlreichen Kindern und Jugendlichen geholfen, ihre Talente zu entfalten und ihre Ziele zu erreichen. Er begleitete seine Schützlinge bis hin zu nationalen Meistertiteln und internationalen Wettkämpfen.

Aber er war nicht nur ein erfolgreicher Trainer, sondern auch ein Vorbild und Mentor für viele junge Menschen, die von seiner Hingabe und seinem Engagement inspiriert wurden.

Seine Herzensangelegenheit war die Integrationsarbeit, die er durch den Sport verwirklichte. Er lebte Integration vor, indem er sich unermüdlich dafür einsetzte, dass Menschen verschiedener Herkunft und Kulturen gemeinsam sportliche Erfahrungen machen konnten. Unter seiner Führung wurde der Box-Club Mühlhausen zu einem Ort, an dem Menschen mit unterschiedlichen Wurzeln zusammenkommen und eine Familie finden konnten.

Uwe Bellstedt hat das Leben vieler Menschen beeinflusst und geprägt, und sein Vermächtnis wird noch lange fortbestehen. Wir werden ihn als engagierten Sportler, Trainer und Freund in Erinnerung behalten und uns immer an seine Leidenschaft und sein Engagement für Kinder und junge Erwachsene und die Integration durch Sport erinnern.

Mitgliederbestandserhebung

Wie viele Mitglieder vereint die Thüringer Sportfamilie im Jahr 2023? Die Antwort bringt die Bestandserhebung im Zeitraum vom 1. Dezember 2022 bis 31. Januar 2023. Notwendig ist diese Statistik unter anderem, um den Schutz der Sportversicherung für die Mitglieder abzudecken und um die Vereinsförderungen zu berechnen. In der zentralen Online-Datenbank www.unser-sportverein.net sind die bereits erfassten Vereins-und Lizenzdaten zu prüfen bzw. zu aktualisieren, neue Mitgliederdaten zu melden und der Antrag für die Vereinsförderung 2023 online zu stellen.

 

Weitere Informationen

Unser Vereinsmobil für die Sportvereine

Dank der Sparkassenstiftung Mühlhausen, welche die Leasingraten in den kommenden zwei Jahren mit fast 11.000 € finanziert, steht dem Kreissportbund Unstrut-Hainich und den Sportvereinen wieder ein Kleinbus zur Verfügung. Der 9-Sitzer (8 + Fahrer) kann zu den in der Nutzungsvereinbarung aufgeführten Konditionen für Wettkampf- und Trainingsfahrten oder Vereinsausflüge und Ferienprogramme genutzt werden. Terminanfragen koordiniert die Geschäftsstelle.

Nutzungsvereinbarung Vereinsmobil
Nutzungsvereinbarung Vereinsmobil 2021.p[...]
PDF-Dokument [69.3 KB]
Druckversion | Sitemap
© Kreissportbund Unstrut-Hainich